Hier finden Sie unsere Firmen-Geschichte:

Im Jahre 1991 haben wir in Köln ein Ladenlokal und Lager übernommen.
Im selben Jahr wurden auch die ersten Kontakte zu Räder-Busch, Krefeld, geknüpft und eine Zusammenarbeit vereinbart.

1992 wurde dann ein eigener Außendienst mit Beratung aufgebaut und die Firma auf die drei folgenden "Säulen" gestützt:

1. Handel mit Rädern und Rollen für Erstaustattung und Reparatur von Transportgeräten aller Art, vom Bürostuhl bis zu
Schwerlast-Handpritschenwagen und Handgabel-Hubwagen.
Da wir nicht markengebunden sind, können wir auf die Produktpaletten der meisten namhaften europäischen Hersteller zugreifen.

2. Verkauf von allen Transportgeräten, die zum innerbetrieblichen Transport in Werkstatt, Büro, Betrieb, Küche und Kantine benötigt werden: vom Möbelhund über Kommissionierwagen und Plattformwagen, Sackkarren, Servierwagen und Tischwagen bis hin zu Transportgeräten für schwere Lasten.
In diesem Bereich arbeiten wir mit den wichtigsten deutschen Herstellern zusammen: Fetra, vom Braucke, Andersen, BLANCO, u.a.

3. Erstellung und Umsetzung von Lösungen besonderer Transportprobleme. Einige Beispiele:
- Gitterbox-Wagen, der mit Balken-Kran zur Versorgung eines Loftateliers durch eine
bestimmte Fensteröffnung passen muss und kranbar ist
- Maßgearbeiteter Wagen für Tische und Stühle eines Biergartens
- für eine Molkerei ein Edelstahl-Fahrgestell für einen Separator
- Rollenbahnen ungewöhnlicher Abmessungen
- Rollen nach Vorstellung des Kunden, z. B. für Meister- und Gesellenstücke
- Sonderanfertigungen für TV-Produktionen

In diesem Bereich können wir uns auf Schlossereien und Dreher verlassen, die auch Einzelstücke und Kleinserien fertigen können, ohne dass komplizierte Detailzeichnungen und Bauanweisungen erstellt wurden.